featured5 - Nike ist die wertvollste Sport Anbieter Marke der Welt

Die 10. jährliche BrandZ Most Valuable Global Brands Ranking ist aus der Werbeagentur Millward Brown, und obwohl jeder superaufgeregt über die Nachricht, dass Apple wieder den ersten Platz von Google im Jahr 2015, gibt es etwas anderes, das wirklich bemerkenswert ist: Nike ist die wertvollste Bekleidungsmarke Nr. 1.

Nicht die wertvollste Sportbekleidungsmarke, die wertvollste Bekleidungsmarke. Kein Qualifier beigefügt.

In der Gesamtwertung der Top-100-Marken liegt sie auf Platz 28 und in der Top-10-Bekleidungsrangliste vor Zara, H&M, Ralph Lauren, Hugo Boss und Tommy Hilfiger. Generell schlug sie auch Louis Vuitton (32, die Top-Luxusmarke) und Hermès (55). Adidas mit 7 Jahren und Lululemon mit 9 Jahren waren die einzigen anderen Sportmarken unter den Top 10.

Interessant, oder?

Vor allem, weil Nike letztes Jahr 34. war und unter Vuitton (das war 30) kam.

Ich denke, es ist interessanter als der anhaltende Wert von Vuitton, Gucci, Prada und so weiter, die alle in den Top 10 der Luxusmarken erscheinen. Obwohl ihre Rankings aus der Sicht von Get-Some-Perspektive erwähnenswert sind.

Nikes Position sagt einige interessante Dinge über den Aufstieg des Teils der Mode, der unter dem unglücklichen Namen „athleisurewear“ bekannt ist, und die Tatsache, dass wir alle unsere Leggings so sehr lieben, dass wir sie die ganze Zeit tragen. Und es kann auch einige interessante Dinge über Nike’s Ambitionen sagen.

Sie werden sich erinnern (oder vielleicht auch nicht, aber ich schon), dass Nike im vergangenen Oktober eine große New Yorker Modenschau mit Namen wie Li Na, dem ehemaligen Profi-Tennisspieler, sowie einer Reihe von Profimodels wie Karlie Kloss und verschiedenen europäischen Moderedakteuren hatte. Stellen Sie sich die Victoria’s Secret Modenschau vor, aber mit Sport-BHs und inspirierendem Video, und Sie werden die Idee bekommen. Das Unternehmen spielt jetzt in der Modebranche.

Nur weil es in Oregon statt in Paris, Mailand, New York oder London angesiedelt ist, heißt das nicht, dass Nike den Preis für Damenbekleidung nicht im Auge hat.

info2 - Nike ist die wertvollste Sport Anbieter Marke der Welt
Quelle: rachelfischerdesign.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.